Mit liebe und hingAbe zum original...


Unser aktuelles projekt - der porsche 356B - erleben sie WOCHE FÜR WOCHE UND schritt für schritt seine komplett restaurATION...

Porsche 356B 1600 Cabriolet

 

Wir haben lange gesucht, aber dann sind wir doch fündig geworden. Wie groß war unsere Freude, dieses Meisterstück in New York zu entdecken! 

 

Ganz wichtig waren uns die Original Matching Numbers, aber natürlich haben wir auch eine vorläufige Inspektion vor Ort durchgeführt. Per Schiff ging es dann über den Hafen Rotterdam und unserem Logistik Partner zu uns in die Steiermark.

 

Mit dem Porsche 356B 1600 Cabriolet hat Ferry Porsche das 356er Modell umfassend überarbeitet. So wurden die Scheinwerfer und die Stoßstangen etwas höher gesetzt und das Lenkrad erhielt eine versenkte Narbe. Ferry Porsche hat hier bereits zwei seiner wesentlichen Philosophien umgesetzt: Fahrspaß UND Sicherheit. Eine verbesserte Frischluftzufuhr wurde bei diesem Modell mit einem Drehfenster erreicht und damit die Heckscheibe beschlagfrei gehalten werden konnte, sogar eine Heizdüse eingebaut.

 

Lesen Sie mehr....


PORSCHE 911T Targa

 

Wer das Außergewöhnliche sucht, wird hier fündig. Der berühmte  "Ölklappen-Elfer" wurde nur im Modelljahr 1972 gebaut!

 

Die Besonderheit liegt darin, dass auf auf der Höhe des Targabügels auf der Beifahrerseite eine kleine Klappe angebracht ist, hinter der sich der Öl-Einfüllstutzen verbirgt. Bei allen anderen 911ern befindet sich dieser Einfüllstutzen im Motorraum. Es mag nur ein kleiner Unterschied sein, aber genau das macht dieses Modell zu einer äußerst gefragten Rarität.

 

Wir habe lange gesucht, bis wir endlich fündig wurden!

 

Nach einer aufwendigen Generalrestaurierung zeigt er sich in seiner Originalfarbe Nummer 7410 in Sepiabraun. Die Innenausstattung wurde originalgetreu in Schwarz in feinstem Leder detailgetreu nachgearbeitet.

Eine Fahrt mit diesem Classic Car ist wahrlich ein ganz besonderes Erlebnis!

MEHR FOTOS...

 


JAGUAR XK 120 OTS

 

Eine Frame Off Restauration dieses fantastischen Jaguar XK120 OTS. Bis auf die letzte Schraube zerlegt und liebevoll zusammengesetzt. Der Motor wurde generalsaniert. Die Karosserie wurde komplett restauriert und in der Originalfarbe lackiert. Seitdem in Familienbesitz. Liebevoll gewartet.

 

 

 

MEHR FOTOS...

 



AUSTIN HEALEY 3000MK III

 

Baujahr 1965

 

Der Healey wurde in Frame Off Restauration liebevoll zu neuem Leben erweckt. Die Patina im Innenraum wurde originalgetreu belassen, um den Zustand zu erhalten.

Der Motor wurde generalsaniert. 

 

MEHR FOTOS...


FORD MUSTANG CONVERTIBLE V6

 

Die Begeisterung für amerikanische Fahrzeuge lag bereits in der Luft und so holten wir diesen Mustang aus Los Angeles nach Österreich. Originalgetreu restauriert. Komplett Restauration des Motors. Die Innenausstattung mit all seiner wundervollen Patina teilweise saniert.

Eine Restauration bis ins kleinste Detail, kompetent und liebevoll.

 

MEHR FOTOS...

und DIE RESTAURATION vieleR weitereR CLASSIC CARS HABEN UNS ZU DEN enthusiasten GEMACHT, die wir heute sind.